Montag, 17. Februar 2014

Amway meldet Rekordumsatz von 11,8 Milliarden US-Dollar- Umsatzverluste im deutschsprachigen Raum?



Direktvertrieb
Amway meldet Rekordumsatz von 11,8 Milliarden US-Dollar- Umsatzverluste im deutschsprachigen Raum?


10. Feb 2014 - 11:52 Uhr






Amway verzeichnet für das Geschäftsjahr 2013 einen weltweiten Gesamtumsatz von 11,8 Milliarden US-Dollar. Das Familienunternehmen erzielt damit einen Umsatzrekord und übertrifft erneut das Vorjahresergebnis, das sich 2012 auf insgesamt 11,3 Milliarden US-Dollar belief. Mit diesem Erfolg setzt Amway seinen internationalen Wachstumskurs der letzten sieben Jahre weiter fort.




Nicht ganz so zufriedenstellend scheint es jedoch in den deutschsprachigen Ländern zu laufen. Während der Konzern seine internationalen Erfolge feiert, hört man von Seiten der deutschsprachigen Vertriebspartner, dass die Umsätze massiv eingebrochen sein sollen und überall der Rotstift angesetzt wird. Nach noch unbestätigten Informationen soll u.a. auch das Schweizer Amway Servicecenter geschlossen und die Vertriebspartner künftig von Deutschland aus betreut werden.





Vorstandsvorsitzender Steve Van Andel und Präsident Doug DeVos wissen, wem sie diese positive Entwicklung zu verdanken haben: „Unsere Vertriebspartner sind die treibende Kraft hinter diesem bemerkenswerten Erfolg, unterstützt durch unsere 21.000 Mitarbeiter weltweit”. In der gemeinsamen Erklärung heißt es weiter: „Selbständige Amway Vertriebspartner in über 100 Ländern und Territorien verwirklichen mit ihrem Amway Geschäft ihr unternehmerisches Potenzial und erzielen wieder ein Rekordjahr für das Unternehmen.“ Die jährlichen Umsatzzahlen des Unternehmens umfassen Erträge aus dem Direktvertrieb und aus Unternehmensbeteiligungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen